Articles



Sachbearbeiter/in

Service-Innendienst

in Vollzeit – befristet für 1 Jahr –

Fachliche/persönliche Voraussetzungen:

• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Ausbildung als

Speditionskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau

• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versand/Export

• Fundierte ERP-System- und MS-Office-Kenntnisse sowie ATLAS und Zollkenntnisse

• Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

• Serviceorientierung, selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist

• Organisationstalent

• Belastbarkeit und Flexibilität

• Technisches Verständnis

Aufgaben:

• Erstellung von Angeboten

• Auftragserfassung und -abwicklung

• Erstellung und Verbuchen von Lieferscheinen und Rechnungen

• Ermittlung der Verfügbarkeit unserer Waren und die Sicherstellung einer termingerechten

Auslieferung an unsere Kunden

• Koordination von Terminen zum Versand unter Berücksichtigung der internen, nationalen

und internationalen Vorschriften und Gesetze

• Reklamation und Rückwarenabwicklung

• Paketdienstversand/Land-, Luft- und Seefracht

• Erledigung der nationalen und internationalen Korrespondenz

• Erstellen der Ausfuhrpapiere: ATR, UZ

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld,

der Sie durch flache Hierarchien zu einem wichtigen Teammitglied macht. Unser

gutes Betriebsklima, die offene Kooperation und der kollegiale Umgang fördern Ihre Arbeit

und tragen wesentlich zu erfolgreichen Projektabwicklungen bei. Eine leistungsgerechte

Bezahlung und Sozialleistungen eines modernen Betriebes runden die ausgeschriebene

Position ab.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.

MBRAUN Inertgas-Systeme GmbH

Personalabteilung · Dieselstraße 31 · 85748 Garching •·Tel. 089/32669-0 ·· Fax: 089/32669-306

E-Mail: personalabteilung@mbraun.de · www.mbraun.de